Pilates Kurs

Du möchtest …

Z

dich wieder mehr um deinen Körper kümmern?

Z

dein Körper beweglicher machen?

Z

deine Haltung verbessern?

Z

nach Schwangerschaft und Geburt wieder zu deinem Körper finden?

Perfekt, dann bist du hier genau richtig!

Ich bin Jessica, deine Pilates Trainerin

Gezielte Übungen, stärken deinen Körper von innen nach außen und machen dich beweglicher.

Jessica Andres
Inhaberin

Aus eigener Erfahrung weiss ich …

5

wie schwer es manchmal sein kann, den Einstieg ins Training zu finden.

5

dass man tausend Ausreden findet, warum man heute gerade nicht trainieren kann.

5

dass es manchmal jemanden braucht, der einen motivieren kann.

Ich helfe dir, bei den Übungen dran zu bleiben etwas über deinen Körper zu lernen und dabei Spass zu haben.

Wie klingt das für dich?

Der Pilates Kurs hilft …

schwache Bauch- und Rückenmuskeln stark zu machen.

den Beckenboden zu trainieren.

deine Haltung zu verbessern.

Schmerzen zu reduzieren.

ausgeglichener zu sein.

nach Schwangerschaft und Geburt dein Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Kundenstimmen

Kunden über ihre Erfahrungen mit Focus Basel und Pilates Training

 Ich hatte immer irgendwo Schmerzen. Vor allem im Nacken und am Steissbein. Durch meine Schwangerschaften habe ich eine Rektusdiastase. Ich fühlte mich auch körperlich sehr schwach. Meine Muskulatur ist sehr bescheiden.

Meine Frauenärztin hat mir Focus Basel empfohlen, um meine Rektusdiastase zu verkleinern und meine Muskulatur zu stärken. Zusätzlich wollte ich wissen wodurch die Schmerzen, die ich bei Belastung und Sport manchmal habe, ausgelöst werden und was ich dagegen tun kann.

Durch die Arbeit mit Jessica, habe ich meine Beckenbodenmuskulatur gestärkt und Übungen für zu Hause erhalten.

Die FOI Behandlung ist sehr angenehm und ich habe festgestellt, dass sich etwas tut mit dem Becken und der Hüfte. Ich fand es sehr angenehm, wie Jessica auf mich eingegangen ist und mir alles erklärt hast.

Ich kann Focus Basel nur empfehlen, denn durch die FOI werden die akuten Schmerzen behandelt. Ausserdem besteht die Möglichkeit durch Pilates den Körper zu stärken. Durch eine stärkere Muskulatur ist der Körper auch nicht mehr so anfällig auf Belastungen im Alltag.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt durch die kompetente und einfühlsame Art von Jessica. Ich bin froh dass ich jetzt weiss, wo ich hin kann, sollte ich wieder Beschwerden haben.

Joy Gränicher

 Sehr schöne Praxisräumlichkeiten mit äusserst kompetenter und warmherziger Therapeutin. Die Kombination von FOI, Physiotherapie und Pilates zeichnet diese Praxis aus und hat mir geholfen, meine Rückenschmerzen zu reduzieren und damit besser umzugehen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Vania Zschokke

Psychologin

  Ich hatte beim Sport immer mal wieder Schmerzen in der Hüfte. Ich wusste nicht woran es lag, hatte aber die Vermutung, dass ich meine Muskulatur ein wenig stärken müsste.

Die FOI Behandlung ist sehr angenehm und ich habe festgestellt, dass sich etwas tut mit dem Becken und der Hüfte.

Zusätzlich habe ich gelernt, wie ich meine Beckenbodenmuskulatur trainieren kann.

Ich fand es sehr angenehm, wie du auf mich eingegangen bist und mir alles erklärt hast. Du bist freundlich, kompetent und gehst auf die Bedürfnisse und Fragen ein, die man hat.

Und man bekommt etwas mit, was man selber tun kann, um die Therapie zu unterstützen.

Marlène Sandrin

Journalistin SRF

 Die Praxis von Jessica ist super, man ist sofort entspannt und fühlt sich wohl und verstanden.

Sie ist eine extrem kompetente Therapeutin und ich bin begeistert von der FOI Therapieform. Ich würde jedem Jessica und Focus Basel weiterempfehlen. Ich bin froh so eine gute Praxis und Therapeutin im Raum Basel gefunden zu haben. Danke dir!

Simone Sherpa

Mutter und Hausfrau

Was kosten die Kurse und wann finden sie statt?

*  Einige Versicherungen übernehmen einen Teil der Kosten. Bitte nimm dafür mit deiner Versicherung Kontakt auf. 

Mein Training ist für dich geeignet wenn:

Z

du wieder mehr regelmässige Bewegung in deinen Alltag bringen möchtest.

Z

du nach einem Training suchst, dass über ein therapeutischen und medizinischen Background verfügt.

Z

du professionell und genau angeleitet werden möchtest.

Z

du deine Fragen zu allfälligen Beschwerden oder Unsicherheiten stellen kannst.

Z

du etwas über deinen Körper lernen möchtest.

Wie sieht ein Training bei mir aus?

Im ersten Teil der Stunde liegt der Fokus auf der Wahrnehmung. Atmung und die sanfte Aktivierung der Beckenboden-, tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur zur Vorbereitung für die Übungen, stehen im Vordergrund.

.

Im Hauptteil trainieren wir alle wichtigen Elemente, die für eine gute Körperhaltung elementar sind.
Dabei wirst du etwas gefordert. Die korrekte Ausführung der Übungen wird dabei aber nie aus den Augen verloren.

 

Im letzen Teil nehmen wir uns noch einmal kurz für die Körperwahrnehmung Zeit und schliessen dann das Training mit gezielten Dehnübungen ab.

Langfristig kannst du bei mir:

  • dein erarbeitetes Trainingsprogramm ausbauen.
  • bei Schmerzen und Bescchwerden therapeutische Unterstüzutng erhlaten.

Fragen zum Pilates Training?

-

Wie oft muss ich trainieren?

Es empfiehlt sich 2-3x wöchentlich zu trainieren.
Einmal in einer Gruppe und 1-2x kleine Übungseinheiten zu Hause (à 10-15 Minuten).

Selbstverständlich darfst du dein Training auch regelmäßig mit mir durchführen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Übungen richtig mache. Was soll ich tun?

Sprich mich darauf an.

Ich habe grosse Mühe die Atmung mit den Bewegungen zu koordinieren, ist das schlimm?

Das ist nicht schlimm, sondern passiert ganz oft. Du darfst Geduld mit dir haben. Einfach dranbleiben und weiter üben.

.

Bei der einen Übung spüre ich meinen Rücken, was soll ich tun?

Als erste Massnahme solltest du die Qualität deiner Ausführung noch einmal überprüfen. Sollte sich an der Belastung im Rücken nichts ändern, sprich mich an.

Wann merke ich, dass ich die Übungen steigern darf?

Sobald die Übungen für dich nicht mehr anstrengend sind und du Lust verspürst einige neue Übungen auszuprobieren.

Anmeldung zum Training

 zum Pilates Training bei Focus Basel

Sage Deinen Schmerzen Ade!

Werde wieder beweglich und leistungsfähig!