Pilates Personal Training

Du möchtest …

Z

deine lästigen Rückenschmerzen loswerden?

Z

beim Sport leistungsfähiger sein?

Z

gesünder und fiter werden?

Z

nach Schwangerschaft und Geburt wieder zu deinem Körper finden?

Z

ganz einfach von zu Hause aus trainieren?

Perfekt, dann bist du hier genau richtig!

Ich bin Jessica, deine Pilates Trainerin

Gezielte Übungen, stärken deinen Körper von innen nach außen

Jessica Andres
Inhaberin

Aus eigener Erfahrung weiss ich …

5

wie schwer es manchmal sein kann, den Einstieg ins Training zu finden.

5

dass man tausend Ausreden findet, warum man heute gerade nicht trainieren kann.

5

dass es manchmal jemanden braucht, der einen motivieren kann.

Ich helfe dir, bei den Übungen dran zu bleiben und dein Trainingsziel zu erreichen.

Wie klingt das für dich?

Das Pilates Personal Training hilft …

schwache Bauch- und Rückenmuskeln stark zu machen.

den Beckenboden zu trainieren.

deine Haltung zu verbessern.

Schmerzen zu reduzieren.

ausgeglichener zu sein.

nach Schwangerschaft und Geburt dein Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Kundenstimmen

Kunden über ihre Erfahrungen mit Focus Basel und Pilates Personal Training

 Ich hatte immer irgendwo Schmerzen. Vor allem im Nacken und am Steissbein. Durch meine Schwangerschaften habe ich eine Rektusdiastase. Ich fühlte mich auch körperlich sehr schwach. Meine Muskulatur ist sehr bescheiden.

Meine Frauenärztin hat mir Focus Basel empfohlen, um meine Rektusdiastase zu verkleinern und meine Muskulatur zu stärken. Zusätzlich wollte ich wissen wodurch die Schmerzen, die ich bei Belastung und Sport manchmal habe, ausgelöst werden und was ich dagegen tun kann.

Durch die Arbeit mit Jessica, habe ich meine Beckenbodenmuskulatur gestärkt und Übungen für zu Hause erhalten.

Die FOI Behandlung ist sehr angenehm und ich habe festgestellt, dass sich etwas tut mit dem Becken und der Hüfte. Ich fand es sehr angenehm, wie Jessica auf mich eingegangen ist und mir alles erklärt hast.

Ich kann Focus Basel nur empfehlen, denn durch die FOI werden die akuten Schmerzen behandelt. Ausserdem besteht die Möglichkeit durch Pilates den Körper zu stärken. Durch eine stärkere Muskulatur ist der Körper auch nicht mehr so anfällig auf Belastungen im Alltag.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt durch die kompetente und einfühlsame Art von Jessica. Ich bin froh dass ich jetzt weiss, wo ich hin kann, sollte ich wieder Beschwerden haben.

Joy Gränicher

 Sehr schöne Praxisräumlichkeiten mit äusserst kompetenter und warmherziger Therapeutin. Die Kombination von FOI, Physiotherapie und Pilates zeichnet diese Praxis aus und hat mir geholfen, meine Rückenschmerzen zu reduzieren und damit besser umzugehen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Vania Zschokke

Psychologin

  Ich hatte beim Sport immer mal wieder Schmerzen in der Hüfte. Ich wusste nicht woran es lag, hatte aber die Vermutung, dass ich meine Muskulatur ein wenig stärken müsste.

Die FOI Behandlung ist sehr angenehm und ich habe festgestellt, dass sich etwas tut mit dem Becken und der Hüfte.

Zusätzlich habe ich gelernt, wie ich meine Beckenbodenmuskulatur trainieren kann.

Ich fand es sehr angenehm, wie du auf mich eingegangen bist und mir alles erklärt hast. Du bist freundlich, kompetent und gehst auf die Bedürfnisse und Fragen ein, die man hat.

Und man bekommt etwas mit, was man selber tun kann, um die Therapie zu unterstützen.

Marlène Sandrin

Journalistin SRF

 Die Praxis von Jessica ist super, man ist sofort entspannt und fühlt sich wohl und verstanden.

Sie ist eine extrem kompetente Therapeutin und ich bin begeistert von der FOI Therapieform. Ich würde jedem Jessica und Focus Basel weiterempfehlen. Ich bin froh so eine gute Praxis und Therapeutin im Raum Basel gefunden zu haben. Danke dir!

Simone Sherpa

Mutter und Hausfrau

Was kostest ein Pilates Personal Training? 

* Bei unseren  Angeboten sind Therapiekombinationen möglich, um dir die bestmögliche Therapie zu gewährleisten.
Die Physiotherapie läuft über eine ärztliche Verordnung.
Nimm dafür Kontakt mit deinem Arzt oder Ärztin auf.
Die FOI ist eine eigenständige Therapiemethode. Einige Zusatzversicherungen übernehmen einen Teil der Kosten. Bitte nimm dafür mit deiner Versicherung Kontakt auf. 

Mein Training ist für dich geeignet wenn:

Z

du immer wiederkehrende Rückenschmerzen hast.

Z

Nach Schwangerschaft und Geburt wieder zurück zu deinem Körper möchtest.

Z

du trainieren möchtest, aber den Einstieg nicht findest.

Z

Hilfe bei der richtigen Auswahl an Übungen brauchst.

Z

dir Qualität statt Quantität wichtig ist.

Wie sieht ein Personal Training bei mir aus?

Bei unserem ersten Treffen besprechen wir deine Ziele und finden heraus, wo dein aktueller Trainingsstand ist.

.

Auf dem basierend erarbeiten wir gemeinsam ein auf dich abgestimmtes Trainingsprogramm.

 

Dir wird genau erklärt, auf was du achten musst und in welcher Intensität du trainieren sollst.

Dann hast du die Möglichkeit dein Training zu Hause zu testen und wir treffen uns nach etwa zwei Wochen zur Kontrolle und Evaluation.

Langfristig kannst du bei mir:

  • dein erarbeitetes Trainingsprogramm ausbauen.
  • regelmässig zu einem gemeinsamen Training kommen.
  • dir Unterstützung holen bei Fragen oder Problemen.

Fragen zum Pilates Training?

-

Wie ist der Ablauf einer Pilates Personal Training Einheit?

Wenn du das erste Mal kommst, besprechen wir gemeinsam deine Trainingssituation und legen die gewünschten Ziele fest. Ich zeige dir den Ablauf der Übungen und worauf du beim Ausführen achten solltest. Du darfst dann die Übungen selbst ausprobieren und ich gebe dir den nötigen Input zur Verbesserung.

Wie oft muss ich trainieren?

Sobald du dein Trainingsprogramm mit mir erarbeitet hast, darfst du das selbstständig zu Hause testen. Es empfiehlt sich 2-3x wöchentlich zu trainieren.

Selbstverständlich darfst du dein Training auch regelmäßig mit mir durchführen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Übungen richtig mache. Was soll ich tun?

Am besten vereinbarst du einen Termin mit mir und wir besprechen die Übungen noch einmal.

Ich habe grosse Mühe die Atmung mit den Bewegungen zu koordinieren, ist das schlimm?

Das ist nicht schlimm, sondern passiert ganz oft. Du darfst Geduld mit dir haben. Einfach dranbleiben und weiter üben.

.

Bei der einen Übung spüre ich meinen Rücken, was soll ich tun?

Als erste Massnahme solltest du die Qualität deiner Ausführung noch einmal überprüfen. Sollte sich an der Belastung im Rücken nichts ändern, machen wir noch einmal ein gemeinsames Training.

.

Wann merke ich, dass ich die Übungen steigern darf?

Sobald die Übungen für dich nicht mehr anstrengend sind und du Lust verspürst einige neue Übungen auszuprobieren.

Termin vereinbaren

 zum Personal Pilates Training bei Focus Basel

Sage Deinen Schmerzen Ade!

Werde wieder beweglich und leistungsfähig!