Die 6 Symptome eines verspannten Beckenboden.

Die 6 Symptome eines verspannten Beckenboden.

In diesem Beitrag zeige ich dir die 6 häufigsten körperlichen Anzeichen eines verspannten Beckenboden. 1. Schmerzen im unteren RückenDies kann ein Gefühl von Verspannungen (Muskelschmerzen), Steifigkeit oder Druckgefühl sein.Oft morgens beim Aufstehen oder nach...
Der “Ferrari” in dir

Der “Ferrari” in dir

In diesem Beitrag möchte ich dir deinen sogenannten „Core“, das Kernstück deines Muskelsystems näher bringen.Dazu nutze ich den Vergleich mit einem Auto, denn dieses Muskelsystem hat mit Mechanik zu tun und wenn man dieses Prinzip einmal begriffen hat, kann man es...
Superheld:in

Superheld:in

Neulich habe ich mit meinen Kinder ein Superheld:innen Poster kreiert. Jeder von uns durfte seine eigene Superheld:innen Figur zeichnen. Die Idee dahinter war, dass wir drei wichtige Lebensbereiche stärken. 1. Selbstwirksamkeit2. Selbstmitgefühl3. Kreativität Warum...
“Einen Moment Bitte”

“Einen Moment Bitte”

Bevor du diesen Beitrag liest.Setze dich einen Moment in Würde hin.Schliesse sanft deine Augen.Konzentriere dich auf deine Atmung.Atme über vier Schläge ein. 1, 2, 3, 4 …Halte die Atmung für zwei Schläge an. 1, 2 …Atme über vier Schläge aus. 1, 2, 3, 4...