Dein Körper sendet dir Signale.
Schmerzen, Blockaden, Verspannungen, Müdigkeit, Bewegungseinschränkungen sind ein paar Beispiele dafür.

Leider ist es in unserer Zeit so, dass wir uns einerseits gewohnt sind, zu funktionieren und dem Körper nicht die Priorität geben, die er verdient hat und andererseits, wir uns von dem gängigen Gesundheitssystem nicht ernst genommen fühlen.
Die Signale des Körper werden ingoriert und auf später vertröstet.

Meine Meinung dazu ist, dass es sich immer lohnt, sich um seinen Körper zu kümmern. Die Signale wahrzunehmen und darauf zu reagieren.
Dafür spielt es keine Rolle, wie lange sie schon bestehen.

Sieh es mal so:
Wenn du bei deinem Fahrrad einen platten Reifen hast, reparierst du den auch in absehbarer Frist, fährst nicht dein halbes Leben mit einem “Platten” durch die Gegend und beschädigst daduch auch noch den Rest des Fahrrades. (Es kann auch ein Auto sein, dessen aufblinkende Öllampe du auch nicht einfach ignorierst.)

Das ist ein weiterer wichtiger Punkt, warum du die Signale deines Körpers ernst nehmen sollst, denn wenn du es nicht tust, zieht es seine Kreise und beschädigt mehr, als du dir vorstellen kannst.

In unserer Praxis sind wir auf Muskel-, Wirbelsäule- und Gelenktherapie spezialisiert.
Durch unsere effiziente (Durchschnittlich 3 Behandlungseinheiten nötig), schmerzfreie und ganzheitliche Behandlungsmehtode, bringen wir deinen Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht und schauen, dass bei deinem Körper- Fahrrad wieder alles rund läuft.
Sieh diesen Blog Beitrag als Motivation an, bei den Signalen deines Körper wieder einemal genau hinzuhören.